Neuigkeiten > Kissingers Leben



Henry Kissinger, amerikanischer Sicherheitsberater und Außenminister, Autor etlicher historischer und politischer Bücher, Elder Statesman und Berater, hat immer polarisiert. Daran hat sich auch heute, da er die Neunzig überschritten hat, wenig geändert.

Man spürt das auch in den Biographien, von denen jetzt einige zeitgleich auf den Markt kommen. Wir haben sie uns vorgenommen, weil das Thema für sich genommen interessant ist, aber auch weil Henry Kissinger im Mai 1923 unweit von hier zur Welt gekommen und aufgewachsen ist, bis er 1938 mit seiner Familie vor den Nationalsozialisten nach Amerika fliehen musste. Professor Schöllgen hat eine dieser Biographien für die FAZ besprochen. Hier finden Sie den Artikel.

 

 





Veröffentlicht am:
14:59:23 31.03.2016 von siedenschnur

Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS abonnieren